Und jetzt kommen die Fragen und Antworten von Herr Brauner im Rahmen unserer Interviewreihe

1. Wie feiern Sie Weihnachten und gibt es bei Ihnen Essenstraditionen?

Herr Brauner: „Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie und ich wünsche mir, dass alle zusammen sind. Bei uns gibt es keine festen Essenstraditionen, aber manchmal essen wir Pommes und gebratenes Fleisch. Am 1. Weihnachtsfeiertag kommt bei mir der andere Teil der Familie. Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es bei mir selbstgemachten Wellbraten.“

2. Wenn Sie kein Direktor geworden wären,was wären Sie dann geworden?

Herr Brauner: „Als ich in der 5. oder 6. Klasse war wollte ich mal Fernfahrer werden. Aber das war auch schnell Geschichte. Ansonsten wollte ich schon immer an der Schule unterrichten.“

3. Was haben Sie für Hobbies?

Herr Brauner:“Ich habe viele Hobbies. Zum Beispiel: lese ich sehr gerne oder spiele Karten (Skat, Doppelkopf). Ich schaue auch gerne mal Fußball. Ich fahre auch sehr gerne und viel Fahrrad. Aber das, was ich am liebsten mache, ist an meiner Modelleisenbahn zu bauen. Das ist das, was ich so am liebsten mache.“

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben und wünschen Ihnen allen schöne Weihnachten und viel Gesundheit.

Ihre Schülerinnen Julie und Chiara