Vom 31.05 – 9.06.2024

Wen kann man erwarten:

Beispiele:

Luftwaffenmusikkorps Erfurt

Paul Potts

Karat

Volker Rosin

Adel Tawil und Band

Goldmeister

 

Wo kann man die Stars sehen:

  • Showbühne Sportplatz „Roter Hügel“ (Stadthalle, Karat, Paul Potts, Adel Tawil) mit bis zu 8.500 Gästen!
  • Willhelm Wunderlich Park (Stadtparkfest, Kindertag, Volger Rosin 17 – 18 Uhr)
  • Showbühne Teichplatz (Stars of Rock, Meeraner Tanzvereine, DJ-Dancenight, Band: Goldmeister)
  • Kirchplatz (Mittelaltermarkt)
  • Stadthalle (Sozialtag, Luftwaffenmusikkorp Erfurt)
  • Karl Heinz Freiberger Sporthalle (Kletterwand, Handball)

Die städtischen Feierlichkeiten beginnen am 31. Mai 2024 um 18:30 Uhr mit dem ersten großen Auftritt von Paul Potts und den Meeraner Chören (unter anderem mit der Tännichtschule Meerane). Im Anschluss folgt der zweite große Auftritt an diesem Abend von Adel Tawil und Band um 20:15 Uhr.

Ein weiteres großes Highlight wird der Kindertag am 1. Juni im Wilhelm-Wunderlich-Park sein. Dort soll ein buntes Programm „von Kindern für Kinder“ stattfinden. Viele Kinder- und Jugendeinrichtungen werden sich dabei beteiligen und den Tag für die kleinsten Einwohner Meeranes ganz besonders machen. Eine große Überraschung wird Volker Rosin sein, der seine besten Hits auf der Bühne im Stadtpark zum Besten geben wird (17 – 18 Uhr).

 

Der Jugendclub Beverly Hill’s Meerane hilft bei dem Kindertag und dem Sozialtag in der Stadthalle (Kurzfilm zu Meerane) mit Preisvergabe.

Am 4.Juni findet in der Stadthalle der Sozialtag statt, an dem sich Vereine beteiligen und Jugendeinrichtungen sowie auch die Meeraner Schulen teilnehmen. Die Themen der Veranstaltung in der Stadthalle sollen Toleranz, Vielfalt und Demokratie sein. Was dort genau passieren soll steht noch offen, aber ich hoffe es wird spannend werden.

In Meerane werden auch noch viele weitere große sowie auch kleine Veranstaltungen stattfinden. Ich freue mich schon sehr drauf und hoffe das ich euch auch mit meiner Freude anstecken konnte.

von Max Kubb