Erscheinungsjahr von Rocket League: 5.Juni 2015

Entwickler ist Psyonix und teilt die Erfolge des Spieles mit Epic Games, aber wie es aussieht wird Epic Games bald das ganze Spiel beherrschen.

 

Erste Konsolen:  PS4(Play Station 4), Windows(PC )

Ab 2016 für die Xbox One Version

 

Diese Spielmodi gibt es:  Solo(1vs1), Duo(2vs2), Trio(3vs3)

 

Folgende Ränge gibt es in Rocket League:

Nach genügend gewonnenen Spielen in Rang 1 steigt der Spieler in Rang 2 auf und so weiter. Sobald der Spieler den 3. Rang einer Kategorie geschafft hat, steigt er in die nächst höhere Liga auf.

Unranked –> Bronze 1-3 –> Silber 1-3 –> Gold 1-3 –> Platin 1-3

Anschließend: Diamant 1-3 –> Champion 1-3 –> Grand Champion 1-3 –> „Supersonic Legend“ höchster Rang in Rocket League.

 

Auf- und Abstiege

Im kompetitiven Modus von Rocket League werden die Spieler nach einem MMR-System (Match Making Rating) in Ränge eingeteilt. Der MMR-Wert eines Spielers ist jedoch nicht normal einsehbar und nur auf dem PC mit Modus sichtbar.

Während der ersten zehn Platzierungsspielen erhält oder verliert der Spieler bis zu 50 MMR pro gewonnenes und verlorenes Spiel. Dadurch werden den Spielern schnell angemessene Ränge zugeordnet. Nach den Platzierungsspielen erhält der Spieler pro Spiel entweder +8 oder −8 MMR.

 

Rocket Pass

Der Rocket Pass ist ein exklusiver Pass, den man nur mit Credits ( In Game Käufe ) kaufen kann.

Vom Rocket Pass gibt es auch eine kostenlose Variante wo man aber nicht so viele Items bekommt wie im exklusiven Rocket Pass.

Credits

Credits sind die Währung in Rocket League und sie können für Käufe dort verwendet werden. Als Beispiel für den Rocket Pass oder im Item Shop man kann sie auch für Pakete ausgeben wo Torexplosionen drin sind.

 

Von Max

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rocket_League