Am 16. Oktober startete das Projekt Rebound mit 25 Teilnehmern im Jugendclub Beverly Hill’s. Dazu wurde die ganze Woche auf den social media Kanälen des Jugendclubs Bilder und Videos reingestellt.

Es gab 7 Gruppen: das Orgateam, ChemCats (Basketball), Social Media Team, Graffiti , Parkour , Singen/Songproduktion und Break Dance.

 

Tag 1:  Am ersten Tag wurden die Kinder ihren Gruppen zugeteilt mit ihren verschiedenen Trainern. Bei mir war es Frizzi die Trainerin fürs Social Media Team. Bei mir war das Social Media Team aber nur Nebensache, meine richtige Gruppe war erst zum Schluss des Projekts richtig aktiv, denn ich war im Orgateam das von Tina und Nino geleitet wurde.

Alle Gruppen begannen damit den Betrieb in ihren Gruppen aufzunehmen. Das Social Media Team begann damit, gute Storys und Beiträge in Instagram zu posten und die Sänger unter der Leitung von Ashley Slater begannen mit ihrem Song für das Projekt Rebound. Dann begann aber die richtige Arbeit des Social Media Teams sie fingen an in den verschiedenen Gruppen rumzugehen, um Storys und Beiträge im Namen des Jugendclubs zu posten.

Es gab direkt zum ersten Tag des Projekts viele Posts und damit neigen wir uns schon dem Ende des ersten Tages entgegen. Zum Abendbrot gab es Hot Dogs, die wir uns selbst belegen konnten.

 

Tag 2,3,4 waren wie am ersten Tag fast gleich geblieben außer am vierten Tag war es etwas anders wir haben noch eine kleine Besprechung für Tag 5 gemacht aus Sicht meines Teams dem Orgateam die zum Schluss alles aus sich rausgeholt haben.

 

Tag 5:

Alle waren fast Ready für den letzten Tag bis auf das Orgateam was zum Beginn eine Besprechung hatte und dann die Technik, Zeiten und nochmal alles überprüfen musste das alles glatt läuft. Ich war ziemlich im Stress, weil noch alle Schilder aufgehangen werden mussten. Dann mussten noch Tische, Stühle und Hocker aufgestellt werden. Doch dann kam die Generalprobe und ich musste allen sagen das sie sich bereit machen sollten für die Probe. Die Zeit schritt schneller voran als gedacht und eh man sich versah war es schon so weit.

 

17:30 Uhr startete das Event und alle waren aufgeregt, so wie ich, der mit Seppel auf der Bühne stand um zu moderieren. Es lief alles perfekt, bis ich die ersten Fehler machte und mich Versprach oder eine paar Leute nicht ankündigte. Nach der Vorstellung waren sie leicht sauer auf mich, aber es legte sich schnell. Danach gab es eine kleine Abschluss Party mit Spielen einer Fotobox und in der Jukebox konnten die Leute tanzen, was das Zeug hält. Im Außengelände hat die Feuerwehr für uns den Grill geschmissen und man konnte auch draußen Graffiti machen und das war der letzte Tag des Projekt Rebound.

Wer möchte kann sich den Song von Projekt Rebound auf der Website des Beverly Hills anhören. (www.jugendclub-meerane.de)

Von Max Kubb